Cordyceps sinensis - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln unter Vitalpilze
Cordyceps sinensis - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Cordyceps sinensis - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Marke / Kategorie: Vitalpilze /

Seit seine Bedeutung in der Naturheilkunde immer weiter anerkannt wird, sind die Preise weiter gestiegen. Heute gibt es kaum noch natürliche Vorkommen. Zum Glück lässt sich der Chinesische Raupenpilz aber auch gleichwertig in einer Nährlösung züchten. In der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) spielt der Cordyceps eine wichtige Rolle.* Aber auch Sportler sind in jüngster Zeit auf den Pilz gekommen. Sie sprechen ihm eine schnellere Erholung nach dem Training und mehr Leistung bei Wettkämpfen zu. Und das ganze, ohne Antidopingregeln zu verletzen. *Wir würden Ihnen das gerne näher erklären. Leider verbietet die EU-Gesetzgebung konkretere Aussagen bei Nahrungsergänzungsmitteln (Health Claim Verordnung). Sie finden im Internet und in der Fachliteratur aber viele Quellen zu dem Thema. - Cordyceps sinensis - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln ist ein Artikel aus der Vitalpilze Kategorie.

Weiteres aus Vitalpilze

Bio-Maitake - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio-Maitake - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Der Maitake-Pilz (Grifola rondosa), oder auch Klapperschwamm genannt, zählt in Japan und China zu den wichtigsten Speisepilzen. Doch auch im Westen wird er vereinzelt gefunden und gewinnt vor allem als Naturzheilmittel immer mehr Freunde. In Asien wird der ...
Bio-Reishi-Extrakt mit 30- Polysacchariden- 90 Kapseln

Bio-Reishi-Extrakt mit 30- Polysacchariden- 90 Kapseln

Wer sich mit der Traditionellen Chinesischen Heilkunde (TCM) beschäftigt, kommt am Reishi (Ganoderma lucidum) nicht vorbei. Der Vitalpilz heißt auf chinesisch Ling Zhi (Ling Chi) was mit Lebensbaum-Pilz übersetzt werden kann. In Japan trägt er den ...
Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

In Europa wird der Glänzende Lackporling (Ganoderma lucidum) immer noch unterschätzt. Sein chinesischer Name, übersetzt etwa Pilz der Unsterblichkeit oder magische Pflanze, deutet aber bereits an, welche Wertschätzung er dort genießt. In Chinas bekanntestem ...
Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Seine kuriose Form hat dem Hericium erinaceus in Deutschland den Namen Igelstachelbart oder Löwenmähne eingebracht. In Asien heißt er dagegen Affenkopfpilz. Dort genießt er nicht nur als Vitalpilz sondern wegen seines feinen Aromas auch einen guten Ruf als ...