Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln unter Vitalpilze
Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Marke / Kategorie: Vitalpilze /

In Europa wird der Glänzende Lackporling (Ganoderma lucidum) immer noch unterschätzt. Sein chinesischer Name, übersetzt etwa Pilz der Unsterblichkeit oder magische Pflanze, deutet aber bereits an, welche Wertschätzung er dort genießt. In Chinas bekanntestem Arzneimittelbuch Ben Cao Gang Mu wird er ausführlich beschrieben und spielt in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) eine herausragende Rolle. Doch auch bei uns wurde der Pilz schon im Jahr 1578 erstmals als Heilpilz in Arzneimittelbüchern erwähnt. Die im Pilz enthaltenen Substanzen fördern die natürlichen Schutzsysteme des Körpers.* Die Reishi-Kapseln unseres Partners Essential Foods sind rein pflanzlich und werden aus den getrockneten Bio-Reishi-Pilzen hergestellt. *Wir würden Ihnen das gerne näher erklären. Leider verbietet die EU-Gesetzgebung konkretere Aussagen bei Nahrungsergänzungsmitteln (Health Claim Verordnung). Sie finden im Internet und in der Fachliteratur aber viele Quellen zu dem Thema. - Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln ist ein Artikel aus der Vitalpilze Kategorie.

Weiteres aus Vitalpilze

Bio-Maitake - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio-Maitake - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Der Maitake-Pilz (Grifola rondosa), oder auch Klapperschwamm genannt, zählt in Japan und China zu den wichtigsten Speisepilzen. Doch auch im Westen wird er vereinzelt gefunden und gewinnt vor allem als Naturzheilmittel immer mehr Freunde. In Asien wird der ...
Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

In Europa wird der Glänzende Lackporling (Ganoderma lucidum) immer noch unterschätzt. Sein chinesischer Name, übersetzt etwa Pilz der Unsterblichkeit oder magische Pflanze, deutet aber bereits an, welche Wertschätzung er dort genießt. In Chinas bekanntestem ...
Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Seine kuriose Form hat dem Hericium erinaceus in Deutschland den Namen Igelstachelbart oder Löwenmähne eingebracht. In Asien heißt er dagegen Affenkopfpilz. Dort genießt er nicht nur als Vitalpilz sondern wegen seines feinen Aromas auch einen guten Ruf als ...
Bio-Shiitake-Extrakt mit 30- Polysacchariden- 90 Kapseln

Bio-Shiitake-Extrakt mit 30- Polysacchariden- 90 Kapseln

Der Shiitake-Pilz ist einzigartig - schon allein deshalb, weil er alleine eine ganze Pilzgattung darstellt (Lentinula). Er ist der weltweit wohl wichtigste Speisepilz und steht in Asien praktisch täglich auf dem Speiseplan. Aus gutem Grund: Er enthält eine ...