Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln unter Vitalpilze
Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Marke / Kategorie: Vitalpilze /

Seine kuriose Form hat dem Hericium erinaceus in Deutschland den Namen Igelstachelbart oder Löwenmähne eingebracht. In Asien heißt er dagegen Affenkopfpilz. Dort genießt er nicht nur als Vitalpilz sondern wegen seines feinen Aromas auch einen guten Ruf als Speisepilz. Sein hoher Nährstoffgehalt, darunter diverse Polysaccharide, Polypeptide, Erinacin und antimikrobielle Substanzen haben ihm einen hohen Stellenwert in der Naturmedizin eingebacht, weshalb der Hericium inzwischen weltweit kultiviert wird. Auch in Europa wurde er relativ umfangreich wissenschaftlich erforscht. Unsere Hericium-Kapseln werden aus dem ganzen, getrockneten Pilz, hergestellt, in veganen Kapseln und ohne Einsatz von Füll- oder Zusatzstoffen. Wir würden Ihnen gerne noch mehr über den Hericium als Naturheilmittel erklären. Leider verbietet die EU-Gesetzgebung konkretere Aussagen bei Nahrungsergänzungsmitteln (Health Claim Verordnung). Sie finden im Internet und in der Fachliteratur aber viele Quellen zu dem Thema. - Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln ist ein Artikel aus der Vitalpilze Kategorie.

Weiteres aus Vitalpilze

Bio-Reishi-Extrakt mit 30- Polysacchariden- 90 Kapseln

Bio-Reishi-Extrakt mit 30- Polysacchariden- 90 Kapseln

Wer sich mit der Traditionellen Chinesischen Heilkunde (TCM) beschäftigt, kommt am Reishi (Ganoderma lucidum) nicht vorbei. Der Vitalpilz heißt auf chinesisch Ling Zhi (Ling Chi) was mit Lebensbaum-Pilz übersetzt werden kann. In Japan trägt er den ...
Cordyceps sinensis - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Cordyceps sinensis - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Seit seine Bedeutung in der Naturheilkunde immer weiter anerkannt wird, sind die Preise weiter gestiegen. Heute gibt es kaum noch natürliche Vorkommen. Zum Glück lässt sich der Chinesische Raupenpilz aber auch gleichwertig in einer Nährlösung züchten. In der ...
Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio Reishi - Ling Zhi - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

In Europa wird der Glänzende Lackporling (Ganoderma lucidum) immer noch unterschätzt. Sein chinesischer Name, übersetzt etwa Pilz der Unsterblichkeit oder magische Pflanze, deutet aber bereits an, welche Wertschätzung er dort genießt. In Chinas bekanntestem ...
Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Bio Hericium - Vitalpilz-Pulver- 100 Kapseln

Seine kuriose Form hat dem Hericium erinaceus in Deutschland den Namen Igelstachelbart oder Löwenmähne eingebracht. In Asien heißt er dagegen Affenkopfpilz. Dort genießt er nicht nur als Vitalpilz sondern wegen seines feinen Aromas auch einen guten Ruf als ...